Das Kötztinger Land mit seinem Kneippheilbad Bad Kötzting und seinen idyllischen Urlaubsorten Blaibach, Grafenwiesen, Hohenwarth, Miltach, Rimbach und Zandt liegt mitten im Urlaubsparadies Bayerischer Wald.

       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Gastgeber suchen

Erwachsene

Kinder

Alter der Kinder

Das Kötztinger Land mit seinem Kneippheilbad Bad Kötzting und seinen idyllischen Urlaubsorten Blaibach, Grafenwiesen, Hohenwarth, Miltach, Rimbach und Zandt liegt mitten im Urlaubsparadies Bayerischer Wald.

       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Eröffnung des „LEO's by Stephan Brandl“

Das neue à la carte Gourmet-Restaurant im Wellnesshotel „Bayerwaldhof“ begrüßt seine Gäste

Die 47-jährige „Bayerwaldhof“- Geschichte ist um ein bedeutungsvolles Kapitel reicher. Das „LEO's by Stephan Brandl“, unser Casual-Fine-Dining Restaurant, öffnete am 28. April 2017 seine Türen. Die geladenen Ehrengäste wurden von unserem Küchenchef Stephan Brandl mit einem 10-gängigen Gala-Dinner verwöhnt. Gekonnt dirigiert wurde der Service von der neuen F&B Managerin Frau Janina Kraft, die sich um die komplette Servicemannschaft im gesamten Hotel kümmert.

Zu Beginn des Abends wurden die Gäste im romantischen Kaminfoyer, des „Bayerwaldhofs“, mit einem frühsommerlichen Aperitif herzlich begrüßt. Im Anschluss wurde feierlich die offizielle „Rote Schärpe“ vom Namenspatron Leo Mühlbauer, dem Inhaber Thomas Mühlbauer sowie unserem Küchenchef Stephan Brandl durchschnitten und das Verführen der Sinne konnte beginnen. Der Chef de Cuisine kann einen sehr erfolgreichen Michelin-Stern-gekrönten Weg vorzeigen und kocht bereits seit Mitte 2014 im schön gelegenen Wellnesshotel „Bayerwaldhof.“

„Unseren Gästen möchten wir ein besonderes Geschmackserlebnis bieten“, sagt Thomas Mühlbauer, Inhaber des „Bayerwaldhof“, und deshalb ist er froh Stephan Brandl in seinem Team zu haben. „Die ganze Hotel-Mannschaft ist überglücklich, denn Stephan Brandl bietet kulinarische Vielfalt, und das auf höchstem Niveau“, so Alfons Weiß, neuer Hoteldirektor des Hauses. Stephan Brandl legt bei der Zubereitung seiner gehobenen Kreationen sehr großen Wert auf absolute Frische und perfekte Qualität seiner Zutaten, die vorrangig aus der umliegenden Region sowie aus vielen internationalen Einzigartigkeiten bestehen.

Das Ambiente im „LEO's by Stepahn Brandl“ zeigt eine besondere Mischung aus Holz, Leder und Kupfer und vermittelt dem Gast eine sofortige Wohlfühlatmosphäre und moderne bajuwarische Gemütlichkeit. Mit anderen Worten, Holz trifft auf Moderne.

„Casual Fine Dining verbindet Bequemlichkeit mit Niveau, Nachhaltigkeit und Genuss. Mit dem „LEO’s by Stephan Brandl“ wollen wir unser gastronomisches Angebot für unsere Hotelgäste erweitern und auch für die Region ein Restaurant für den besonderen Tag – das besondere Geschäftsessen oder für das besondere Erlebnis anbieten“ sagt  Hoteldirektor Alfons Weiß.

Ein Fazit der geladenen Gäste: „Das LEO's ist der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen und sich auf eine Gourmet-Reise, mit Stephan Brandl und seinem Team, zu begeben.

Kontakt:

Wellness-Hotel Bayerwaldhof
Familie Mühlbauer e.K.
Liebenstein 25
93444 Bad Kötzting
Tel. 09941/94800
www.bayerwaldhof.de

Teilen: